Öffnungszeiten: MO-DO 7.00 bis 15:30 Uhr und Freitag 7:00 bis 13:00 Uhr
Benötigte Materialien für die Anmeldung von Gebrauchtfahrzeug:
- Versicherungsbestätigung der jeweiligen Haftpflichtversicherung
- Typenschein, COC-Papier, Einzelgenehmigung
- Prüfbefund (Bei PKW erst ab 3 Jahren notwendig. Pickerl darf nicht mehr als 4 Monate abgelaufen sein!)
- Kaufvertrag (Verkäufer ist immer der letzte Zulassungsbesitzer, also jene Person, die zuletzt im Typenschein aufscheint)
- Vollmacht (Wenn Sie das Fahrzeug in fremden Namen anmelden)
Benötigte Materialien für die Anmeldung von Leasingfahrzeugen:
- Zusätzlich Leasingbestätigung bzw. Benutzungsüberlassungserklärung der Leasingfirma
Benötigte Materialien für die Anmeldung von Firmenfahrzeugen:
- zusätzlich ein Firmenbuchauszug oder Gewerberschein
- Gegebenenfalls Vollmacht (bei Firma mit Firmenstempel)
Kennzeichen-Hinterlegung:
- Kennzeichen
- Zulassungsbescheinigung(en)
- Vollmacht
Abmeldung
- Zulassungsbescheinigung(en)
- Kennzeichen
- Gegebenenfalls Vollmacht